Theater - Räuberleiter
Sehr geehrte Damen und Herren!
Nachdem das in jeglicher Hinsicht äußerst erfolgreiche Stück "Alte Liebe" mit dem Theatermacher-Duo "Riese & Ko" nun bis zur Wiederaufnahme im September sozusagen auf Eis liegt, will die Neu-Ulmer ihrem Publikum ein regelrechtes Kontrast-Programm bieten: nämlich mit "Räuberleiter" ein Autobiografie-Musical für zwei Akteure.
Dabei sind mit dem selbstgeschriebenen Text des Stückes und eigenen Liedern on stage: Rainer Hartmann und Michael Schönmetzer, bekannt als die beliebte Allgäuer Szene-Band "Rainer von Vielen".
Für Neu-Ulm wird das Werk in der jetzt laufenden Woche eingerichtet von Regisseur Sebastian Seidel, einem gebürtigen Ulmer, der ausgesprochen erfolgreich als Theaterautor weltweit gespielt wird, Mitte der 90Jahre das Sensemble-Theater Augsburg gegründet hat und dort bis heute als aktiver Theatermacher künstlerisch tätig ist.
Wir Neu-Ulmer Theatermacher stellen diese Produktion unter folgende programmatische Idee:
In diesen Zeiten braucht es Theaterstücke wie dieses. Lasst uns Abend für Abend ein Publikum sein.
Ein Publikum, welches mutig mit der "Räuberleiter" herausklettert aus den schnöden Weltläuften, heraus aus dem allerorts grassierenden Irrsinn.
Dieses Theaterstück mit seinem lebensnahen Text und vielen griffigen Liedern - (fast) ein Musical für zwei - macht einfach Spaß und stärkt uns den Rücken für die dadurch gar nicht mehr schwierige Kletterei ...
Wir bitten, die Rezensenten-Karten zu bestellen.
Bei Fragen praktisch jederzeit: 0173 327 44 00
0173 327 44 00