Beck und Walachowski - ein literarisch-musikalischer Theaterabend in Höchstädt
»... eures eignen Hirnes Dichten«
William Shakespeares »Ein Sommernachtstraum« ist eine der eindrucksvollsten Phantasmagorien der Weltliteratur, Parabel auf die Sehnsucht des Menschen nach Freiheit und Selbstbestimmung und hat unzäh- lige Künstler/-innen inspiriert. Zu den genialsten Eingebungen zählt die Konzertouvertüre zum »Sommernachtstraum« des damals 17-jährigen Felix Mendelssohn Bartholdy, die dieser später zu einer kompletten Schauspielmusik Hochzeitsmarsch erweiterte. Schauspieler und Chansonnier Rufus Beck und die Pianistinnen Anna und Ines Walachowski haben sich zu einem ganz eigenen »Sommernachtstraum« anregen lassen: Zur frei nacherzählten und nachgesungenen Handlung erklingen neben Mendelssohns Geniestreich auch Filmmusik und Chansons aus den Zwanzigern. Ein literarisch-musikalischer Theaterabend!
William Shakespeare / Felix Mendelssohn Bartholdy: »Ein Sommernachtstraum« Frei nacherzählt und nachgesungen von Rufus Beck mit der Musik von Felix Mendelssohn Bartholdy u. a
Tickets:
Erhältlich online, telefonisch unter 0821 / 3101-4533 und per E-Mail unter hoechstaedt@bezirk-schwaben.de sowie an der Abendkasse.
Der Veranstaltungsort ist barrierefrei zugänglich.
Preis Erwachsener: 19,00 €
Preis ermäßigt: 16,00 €
Quelle:
Donautal-Aktiv e.V.
Organisation:
Donautal-Aktiv e.V.
Zuletzt geändert am 30.04.2025
ID: e_101001357