Campus Galli

Klöster Historische Stätten
Eine einzigartige Zeitreise-Bauen wie vor 1200 Jahren-eine karolingische Klosterstadt wird aufgebaut

Vor etwa 1200 Jahren zeichneten Mönche auf der Insel Reichenau den Idealplan eines Klosters. Dieser Plan ist die Grundlage der Klosterstadt „Campus Galli“. Mitarbeiter von Campus Galli, stellen ihre „Findigkeit“ bei der Umsetzung des Plans unter Beweis. Der Plan ist eine zweidimensionale Zeichnung mit kleineren Texten zur Erklärung. Wie genau die Dachbedeckung aussah, mit welchem Werkzeug gearbeitet wurde, welchen Ertrag die Feldfrüchte brachten, all das versuchen wir im Rahmen des Projekts herauszufinden, sowie auch alles andere was aus dem Leben im Frühmittelalter für uns relevant ist.

Öffnungszeiten

Dienstag bis Sonntag 10.00 - 18.00 Uhr

Ruhetage

Montag

Preisinformationen

Ticket ab 5,- €

Quelle:

Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen

destination.one

Organisation:

Donaubergland Marketing und Tourismus GmbH Tuttlingen

Zuletzt geändert am 09.01.2023

ID: p_100033302



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.