Südseemuseum

icon-pin
Kirchstr. 6, 26909 Neubörger
Museum / Museumsdorf

Dauerausstellung Missionsmuseum "Bougainville"

Deutsche Maristen, in der Mehrzahl aus dem Emsland, wirkten seit Anfang des 20. Jahrhunderts als Missionare auf Bougainville, einer kleinen Pazifikinsel vor Papua Neuguinea.
Im Laufe der Jahre brachten die Missionare zahlreiche Gegenstände aus Bougainville nach Deutschland. Geschenkt oder als Objekt erworben, dienten sie als Andenken, wurden weiter verschenkt oder sollten den Missionsgedanken und die Unterstützung für die Mission in der Heimat fördern.
Viele Fotos, Lebensdaten und Kurzfilme geben einen beeindruckenden Blick in die Geschichte und die Arbeit der deutschen Maristen und ihren Mitarbeitern im südpazifischen Raum.

icon-pin
Karte

Ansprechpartner:

Familie Wöste
icon-info
Details

Kostenlos - Das Team würde sich über eine Spende für die Mission freuen.

Einen Besichtigungstermin, gerne auch für Gruppen, können Sie bei Stephan und Hedwig Wöste, Tel. 04966 462 vereinbaren.

Infos einfach aufs Smartphone

Scanne dafür den QR-Code mit Deinem Smartphone ab oder tippe diesen Link in den Browser:
Autor

Samtgemeinde Dörpen
Hauptstraße 25
26892 Dörpen

Lizenz (Stammdaten)

Quelle: Samtgemeinde Dörpen destination.one

Zuletzt geändert am 19.11.2024

ID: p_100051228