La01 (Abkürzung Künischer Grenzweg)

Wandern
Tourendaten
schwer
1,2 km
30 m
173 m
930 m
757 m
Startpunkt

Anschluss Wanderweg

Zielpunkt

Anschluss Wanderweg

Wanderparkplatz Sattel – Anschluss Wanderweg zum Kleinen und Großen Osser

Ab der Tourist Info rechts rund 300m die Arberstraße abwärts und dann links in den Ortsteil „Moos“. Ab dem Schilderbaum folgt man der Markierung bergwärts, vorbei am Golfplatz bis man mit dem Panoramaweg (La2) zusammentrifft. Dort zweigt eine Straße nach rechts ab. Der Beschilderung folgend, erreicht man, vorbei an Marterln und Feldkreuz, den Waldrand. Der Forststraße ca. 1,5 km folgen bis nach links ein Weg abzweigt. Auf diesem steinigen und stetig ansteigenden Pfad gelangt man zum Wanderparkplatz Sattel. Von dort führt der La1 vorbei am Teufelstritt (Felsen mit eingemeißelten Zeichen) und erreicht nach einem steileren Anstieg einen Holzlagerplatz. Hier entscheidet man auf La1 direkt Richtung Großer Osser zu marschieren oder der Markierung La3 folgend einen lohnenswerten Abstecher über Osserwiese und Kleinen Osser anzufügen.

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 12.04.2024

ID: t_100007583



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.