Harz Welcome Center / Globetrotter Active Store / Tourist-Information Torfhaus
Gut ausgerüstet. Bestens beraten. – Globetrotter Active Store & Tourist-Information Torfhaus
Direkt am Tor zum Nationalpark Harz, auf 812 m Höhe gelegen, vereinen sich zwei starke Partner unter einem Dach: Der Globetrotter Active Store und die Tourist-Information Torfhaus. Ein Ort, der Naturfreunde begeistert – ob beim ersten Zwischenstopp oder als Ausgangspunkt für große Touren.
Im Globetrotter Active Store dreht sich alles um das perfekte Outdoor-Erlebnis. Hochwertige Funktionsbekleidung, zuverlässige Wanderschuhe und praktische Ausrüstung – ideal für alle, die sich im Harz den Elementen stellen wollen. Fachkundige Beratung inklusive. Wer spontan etwas benötigt oder sich neu inspirieren lassen möchte, wird hier fündig – wetterfest und stilvoll zugleich.
Gleich nebenan im selben Laden bietet die Tourist-Information alles, was es für die Urlaubsplanung braucht: Tipps zu Wanderungen, Ausflugszielen und Veranstaltungen im Oberharz, Unterstützung bei Unterkünften oder Kartenmaterial für die nächste Route. Auch Souvenirs und Veranstaltungstickets sind erhältlich.
Ob Abenteuerlust oder Orientierungssuche – auf Torfhaus beginnt der Urlaub mit dem richtigen Equipment und dem passenden Wissen. Direkt am Einstieg zu legendären Wegen wie dem Goetheweg zum Brocken.
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Samstag und Sonntag 9 bis 16 Uhr
November bis Mitte Dezember:
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Samstag 9 bis 16 Uhr
Quelle:
Harzer Tourismusverband e.V.
Organisation:
Harzer Tourismusverband e.V.
Zuletzt geändert am 23.09.2025
ID: p_100198107