Waldmünchen

Stadt

Grenzstadt - Stadt der Trenckfestspiele - Staatlich anerkannter Luftkurort im Bayerischer Wald

Am Fusse des Cerchov, dem höchsten Berg im Böhmischen Wald, liegt der Luftkurort Waldmünchen. Ein Highlight in der Grenzland- und Trenckstadt ist das traditionelle Festspiel "Trenck der Pandur" (Juli/August). Der Erlebnisraum Perlsee mit Rundwanderweg, Kräuterlehrpfad, Aussichtsbrücke, Natur-Kneippbecken, Erlebnisspielplatz "Räuberhöhle", Campingplatz, Badestelle, u.v.m. bietet Spaß und Action für die ganze Familie in herrlichster Natur. Über 150 km bestens markierte Wanderwege laden ein zu gemütlichen Spaziergängen oder auch zu ausgedehnten, grenzüberschreitenden Tageswanderungen. Die Mountainbike-Touren zwischen Cerchov und Hohenbogen oder die DSV-zertifizierten Loipen, Winter- und Schneeschuhtouren versprechen wunderbare Begegnungen mit der Natur.
Spaß und Erholung findet man im Erlebnisbad AquaFit mit einer tollen Saunalandschaft, Erlebnisbecken und Riesenrutsche - und für Kulturliebhaber ist das Grenzland- und Trenckmuseum absolut sehenswert.

Anreise

Mit dem Zug bis zum Bahnhof Waldmünchen

Mit dem Auto:
Norden: Autobahn A 93 Weiden-Regensburg, Ausfahrt Nabburg; B 22 Richtung Cham, Ausfahrt Waldmünchen
Osten: B 26 Pilsen-Domazlice; bei Domazlice Richtung Waldmünchen
Süden: Autobahn A 93 Regensburg-Weiden; Ausfahrt Nabburg; B 22 Richtung Cham, Ausfahrt Waldmünchen oder Autobahn A 3 Passau-Regensburg; Ausfahrt Straubing; B 20 Richtung Cham; B 22 Richtung Weiden
Westen: Autobahn A 6 Nürnberg-Amberg; Ausfahrt Amberg-Ost; B 85 Richtung Schwandorf; weiter Richtung Neunburg v. Wald

Externe Bildergalerie
Social-Media

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 16.11.2021

ID: c_333



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.