Gleißenberg

Verwaltungsgemeinschaft

Staatlich anerkannter Erholungsort im Bayerischen Wald - "Bayerisches Meran"


Gleißenberg liegt umgeben von einer Bergkette des Bayerischen Waldes in einem nur nach Süden offenen Talkessel. Durch sein mildes, windgeschütztes Klima wird der Ort auch das "Bayerische Meran" genannt. Die herrliche Lage wurde im 19.Jahrhundert schon von den Prinzen des bayerischen Königshauses geschätzt, die regelmäßig zur Sommerfrische in unsere Gegend kamen. Die rein ländliche Gegend ist reich gesegnet mit Schönheiten der Natur; besonders im Frühjahr und Herbst bietet der Mischwald, der bis an den Ort heranreicht, einen farbenprächtigen Anblick. Die Spazierwege sind mit Bänken ausgestattet, gut markiert und ausgebaut. Wanderwege durch die pilz- und beerenreichen Wälder führen zu den nahen Berggipfeln bis in Höhen von knapp 1000 m mit herrlicher Fernsicht.

Anreise

Gleißenberg liegt im Osten Bayerns, nahe der Grenze zu Tschechien, im Städtedreieck Cham - Waldmünchen - Furth im Wald.
Sie erreichen uns per Auto, Bahn oder Bus.
Weitere Informationen unter www.gleissenberg.de.

Parkgebühren

keine

Shuttle Service

keiner

Parkplätze

Parkplätze: 5

Garagen-Parkplätze: 0

Behinderten-Parkplätze: 1

Busparkplätze: 1

Social-Media

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 02.08.2017

ID: c_99



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.