Winklmoos - Alm MTB

Tipp
Biken
Tourendaten
medium
23,5 km
2:30 h
594 m
516 m
1.152 m
670 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Eine mittelschwere Mountainbike-Tour für Geübte mit tollen Aussichtspunkten.

Laenge23.5 km
Dauer02:30 h
Hoehe594 hm
Hochpunkt1152 m
Tiefpunkt670 m
SchwierigkeitMittel
Tourinfos zum herunterladen: PDF
Ausgangspunkt:  Tourist - Info Wir folgen der B305 nach Entfelden und zweigen bei km 1,0 nach rechts Richtung Ruhpolding ab. Bei km 1,6 kreuzen wir die Bundesstraße und folgen nun der Beschilderung des Radweges nach Ruhpolding bis wir bei km 6,2 Seegatterl erreichen. Weiter geht es über den großen Parkplatz. Wir lassen die Talstation der Bergbahn und die Seegatterlalm links liegen. Am Ende des großen Parkplatzes folgen wir dem Forstweg Nr. 14 weiter bis zur Winklmoos - Alm Roßhütte. Nach einer Stärkung geht es zurück auf dem selben Weg über die Roßhütte. Nun folgen wir wieder der Forststraße Nr. 14 bis zur Abzweigung Hahnenfilze. Nach überqueren der Mautstraße bleiben wir auf dem Forstweg bis Seegatterl. Auf dem Radweg gehts immer ganz leicht bergab gemütlich über den Steinbachweg/Blindauerstraße / B 305 zurück zum Ausgangspunkt. Einkehrmöglichkeiten: Gaststätten in Reit im Winkl, Gut Steinbach, Gaststätten auf Winklmoos - Alm. Hinweis: ein Teil der Strecke wird auch von Wanderern benützt, bitte nehmen Sie Rücksicht!!  
powered by geo-coaching

Weitere Infos

Ein Highlight dieser Tour wäre ein Abstecher auf das Dürrnbachhorn mit unserer "Nostagiesesselbahn". Bitte Betriebszeiten beachten!

Quelle:

Chiemgau Tourismus e.V.

green-solutions

Organisation:

Chiemgau Tourismus e.V.

Zuletzt geändert am 31.05.2023

ID: geocoaching_tour_18488



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.