Ausverkauft - 15. Burghauser OMV Poetry Slam

Tipp
Ausgebucht
Lesung

Der Kampf der Dichter wird am 24. Mai um 20:00 Uhr wieder von den Meistern der deutschen Sprache auf Burghauser Boden ausgetragen. Acht junge renommierte Poeten treten beim Burghauser Poetry Slam gegeneinander an, um das Publikum mit ihren kreativen Darbietungen zu begeistern. Mittlerweile ist der Poetry Slam als echte Institution im Burghauser Kulturprogramm verankert und findet im Mai 2019 bereits zum 15. Mal statt.
Das Erfolgskonzept ist bekannt – neu in diesem Jahr ist jedoch die Location. Der Dichterwettstreit wird nun erstmalig auch im umgestalteten Ankerkino ausgefochten, das nun auch Platz für die vielen Fans der Veranstaltungsreihe bietet. Aber auch auf das einzigartige historische Ambiente auf der Burg muss in Zukunft nicht verzichtet werden. Es ist geplant, den jährlich zweimal stattfindenden Poetry Slam abwechselnd im Ankerkino im Herzen der Altstadt sowie in den festlichen Gemäuern der Dürnitz abzuhalten.
 
Ansonsten bleibt alles wie gehabt und jahrelang bewährt: Das Burghauser Publikum kommt in den Genuss acht einzigartiger Auftritte von begabten Wortkünstlern und entscheidet mit seinem Applaus über den Sieger des Abends. Welche Poeten ihr Können im Mai in Burghausen präsentieren, ist in Kürze unter https://www.facebook.com/stagepoets/ nachzulesen. Was sie alle miteinander verbindet, ist die Liebe zur Sprache und die Freude daran, die selbstgeschriebenen Worte auf der Bühne darzubieten. Alle Künstler der bisherigen Slams gibt es unter https://www.youtube.com/user/stagepoets/videos noch einmal zu sehen.
Der Vorverkauf beginnt am 4. März 2019. Die limitierten Eintrittskarten für den Poetry Slam sind im Bürgerhaus und bei der Tourist-Info Burghausen für 7 Euro erhältlich. Es ist keine Rückerstattung möglich, auch nicht an der Abendkasse. Der Einlass beginnt um 19:30 Uhr. Veranstalter des Events ist das Poetry Slam Portal „Stage Poets“, ein von der OMV Deutschland initiiertes Jugendprojekt in Zusammenarbeit mit der Stadt Burghausen.

Termine
Preisinformationen

7,00 EUR

Quelle:

Stadt Burghausen

eT4®

Organisation:

Stadt Burghausen

Zuletzt geändert am 20.05.2019

ID: e_100202007