Trail: U.TLW Osserriese Junior (2015)

Wandern
Tourendaten
schwer
12,4 km
1:30 h
601 m
702 m
1.266 m
572 m
Beste Jahreszeit
Jan
Feb
Mär
Apr
Mai
Jun
Jul
Aug
Sep
Okt
Nov
Dez
Startpunkt

Schule

Zielpunkt

Lam

Von Lohberg direkt auf den Großen und Kleiner Osser und hinab zum Ziel in Lam.
Über 90 % Trailanteil

Vom Start weg geht es am Rand von Lohberg entlang und nach 700m ab auf die Trails. Ziemlich bald wird der Weg zunehmend steiler, wurzeliger und steiniger. Die Distanz und Höhenmeter sind perfekt für Einsteiger, die sich zum ersten Mal einem  echten  Trailwettkampf stellen wollen – wo gibt es sonst schon einen Trailanteil von 90 Prozent? Nach dem Anstieg zum Großen und Kleinen Osser heißt es noch einmal volle Konzentration auf den letzten neun Kilometern Downhill hinab ins Ziel nach Lam.

Natur Highlight
Einkehrmöglichkeit

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 27.03.2018

ID: t_100101695