Ar (Winterwanderweg zur Kötztinger Hütte)

Winterwandern
Tourendaten
medium
3,9 km
2:00 h
474 m
1.018 m
588 m
Startpunkt

Simmereinöd

Zielpunkt

Kötztinger Hütte

Simmereinöd - Kaitersberg - Kötztinger Hütte

Gestartet wird die anspruchsvolle Winterwanderung bei der idyllisch gelegenen Simmereinöde. Von dort geht es über die Wandermarkierung Ar6, auf dem gut ausgetretenen Trampelpfad, stetig bergauf. Nach ca. 1 ½ Std. erreicht man das Steinbühler Gesenke, wo man die tolle Aussicht in das Regental bewundern darf. Man befindet sich nun auf dem Prädikatswanderweg "Goldsteig" und Europäischem Fernwanderweg (grünes Dreieck). Der Weg führt weiter nach rechts zur Kötztinger Hütte (Im Winter eingeschränkte Öffnungszeiten!) zur gemütlichen Einkehr. Der Rückweg erfolgt über die gleiche Wegstrecke.

Quelle:

destination.one

Organisation:

Landratsamt Cham

Zuletzt geändert am 19.04.2024

ID: t_100016467



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.