Zum Alten Mayr

icon-pin
Krumbacher Straße 42 89335 Ichenhausen
Museen/Sammlungen

Werkstattmuseums: Berufswelt des Schmieds und des Schlossers in den 30-er Jahren

Anton Gottfried Mayr ist der Namensgeber des Werkstattmuseums: geb. am 13. April 1901 - gest. am 28. April 1986.
Alle Maschinen wurden über Transmission angetrieben. Sie sind bis heute erhalten und voll funktionstüchtig. Ebenso ist das gesamte Inventar an Kleinwerkzeugen noch vorhanden. Die historische Werkstatt ist heute ein Erlebnisraum, der die Besucher in die Berufswelt des Schmieds und des Schlossers in den 30-er Jahren eintauchen lässt.

icon-info
Details
Autor

Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus
Schmiedberg 5
89331 Burgau

Organisation

Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus

Quelle: Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus destination.one

Organisation: Regionalmarketing Günzburg GbR - Wirtschaft und Tourismus

Zuletzt geändert am 27.01.2022

ID: p_100020380

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.