Bischof-Senestrey-Brunnen

icon-pin
Bischof-Senestrey-Straße 7 95671 Bärnau
Denkmäler

Brunnen an der Rückseite der Stadtpfarrkirche St. Nikolaus Bärnau.

Bischof Ignatius Senestrey wurde am 13. Juli 1818 als Sohn eines kleinen Beamten in Bärnau geboren. Senestrey war 48 Jahre (von 1858 bis 1806) Bischof von Regensburg. Der Brunnen wurde ihm von seiner Heimatgemeinde 1988 zum 170. Geburtstag gewidmet und befindet sich an der Hinterfront der Stadtpfarrkirche. 

icon-info
Details

Per Auto:
• Ab Hof – B 15 Tirschenreuth Bärnau
• Ab Autobahnausfahrt Bayreuth – B 22 Erbendorf - Tirschenreuth – Bärnau
• Ab Autobahnkreuz Nürnberg – Amberg – Hirschau- Weiden – Neustadt – Plößberg – Bärnau
• Über die A 93 Regensburg – Neustadt

Per Bahn:
● Nürnberg – Neunkirchen – Weiden/Opf.
● München – Regensburg – Weiden/Opf.
● Berlin – Hof – Wiesau oder Weiden /Opf.

Per Bus:
● ab Weiden/Opf. – Tirschenreuth – Bärnau
● ab Weiden/Opf. – Flossenbürg -Silberhütte

Frei zugänglich hinter der Stadtpfarrkirche

Kinderwagentauglich
Deutsch

Während der Sommermonate in Betrieb

Organisation

Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Landkreis Tirschenreuth

Quelle: destination.one

Organisation: Tourismuszentrum Oberpfälzer Wald - Landkreis Tirschenreuth

Zuletzt geändert am 07.02.2023

ID: p_100009370

Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.