Gesundheitszentrum

Gesund wohlfühlen
Im Gesundheitszentrum des Staatsbades Bad Steben erleben Sie heilsame Andwendungen und Therapien, die dem Körper - und der Seele - gut tun. Begeben Sie sich in die Hände erfahrener Therapeuten und genießen Sie die Lichtstimmung und Wohlfühlatmosphäre in den modernen Behandlungsräumen.
Garant für Ihre Gesundheit sind ide Bad Stebener Heilmittel Radon, Kohlensäure und Naturmoor. Sie haben Langzeitwirkung. "Ein halbes Jahr lang schmerzfrei ohne Medikamente, das ist in Bad Steben möglich durch die  einzigartige Heilmittelkombination mit wissnschaftlich fundierter Wirkung", so Dr. Gerhart Klein, Vorsitzender des Kurortforschungsvereins.
Heilmittel haben Langzeitwirkung!
Bäder mit dem hochwirksamen und gesundheitlich wertvollen Edelgas Radon können über Monate hinwegvon Schmerzen befreien. Neben der Tempel-Quelle, aus der das radonhaltige Wasser gewonnen wird, sind die Bad Stebener kohlensäurehaltigen Mineralquellen, die Wiesenquelle und die Max-Marien-Quelle, wertvolle Geschenke der Natur. Diefeinen Perlen der Kohlensäure regen die Durchblutung an und senken wirkungsvoll den Blutdruck. Zum gesunden Bad Stebener Dreiklang trägt
weiter das Naturmoor maßgeblich bei: eine herrliche Tiefenentspannung für Körper, Geist und Seele.

Prävention
In Bad Steben haben Sie die Chance, im Sinne eines ganzheitlichen Behandlungskonzeptes neue Wege einzuschlagen: Weniger Stress, bewusst
das Tempo drosseln, ausspannen und auftanken. Denn die Bad Stebener Therapie geht von dem Grundsatz aus: Gesund leben heißt vor allem bewusst leben.
Viele der Präventionsangebote werden von den Krankenkassen bezuschusst.
Fragen Sie nach!

Ambulante "offene" Badekur
Sie ist eine der gebräuchlichsten Vorsorge- und Rehakuren in Bad Steben. Sie bestimmen selbst den Termin, Ihre Unterkunft und den Badearzt.
Vor Antritt Ihrer Kur lassen Sie sich einen Kurantrag von Ihrer zuständigen Krankenkasse zukommen. Diesen gehen Sie gemeinsam mit Ihrem Hausarzt durch und geben als Wunschziel Bad Steben an. Den ausgefüllten Kurantrag reichen Sie bei Ihrer Krankenkasse ein. Genehmigt Ihre Krankenkasse Ihre ambulante Kur, übernimmt sie 90% der Kosten der ärztlichen Behandlung und der Kurmittel sowie einen Zuschuss von max. 13,- Euro pro Tag zu den übrigen Kosten wie Unterkunft und Verpflegung.
Mit Ihrem Kurbehandlungsplan und Ihrer Gästekarte gehen Sie bitte zur Anmeldung ins Gesundheitszentrum der Therme. Das Servicepersonal wird mit Ihnen gemeinsam alle Anwendungstermine abstimmen.

Quelle:

Markt Bad Steben

destination.one

Organisation:

Markt Bad Steben

Zuletzt geändert am 06.04.2018

ID: a_1326



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.