Auf Gottes Spuren Eintritt frei

Naturerlebnispfad Themenwege
Themenweg "Auf Gottes Spuren"

Auf 250 Metern entlang des Jenbachs und Osterbachs widmet sich der Weg "Auf Gottes Spuren" in 7 Stationen den Spuren Gottes in der Schöpfung, in der Bibel und im eigenen Leben. Er ist Teil des südostbayerischen Jakobswegs.

Ausgewählte Bibeltexte, Zeichen und Kunstobjekte sollen den Zusammenhang zeigen, in dem wir Menschen zu Gott stehen. Inspiriert wurde der Weg durch die Beobachtung, dass wir Menschen oft durch das Staunen in der Schöpfung zu Gott finden. Wir nutzen Zeichen, um uns an Bedeutendes in unserem Leben zu erinnern, wie z.B. den Ehering. Gott nimmt Zeichen aus der Natur um uns an seinen Bund zu erinnern. "Auf Gottes Spuren" wagt einen Streifzug durch die Bibel vom Paradies, das wir verloren haben zum Paradies, das wir wiedergewinnen können. Es ist die Geschichte Gottes mit uns Menschen.

Dokumente
Eintritt frei

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 20.01.2022

ID: p_100019256



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.