Museum und Galerie der Stadt Schwabmünchen Eintritt frei
Besonderer Schwerpunkt wird auf ein reichhaltiges und abwechslungsreiches Angebot gelegt, das sich auf lebendige Weise mit Vergangenheit und Gegenwart auseinandersetzt. Es bietet neben Sonderausstellungen bzw. in deren Rahmenprogramm unter anderem Theater im Museum, Musik im Museum, die Oster-Rallye, Vorträge, Bürgerforen zu anstehenden Themen der Stadtplanung, Workshops, Nachts im Museum, Museumsfeste und sehr erfolgreiche Lesungen mit Musik und Kulinarik.
Menschen mit Behinderung
Für Menschen mit Behinderung wurden extra Hinweise für die Galerie und das Museum erarbeitet. Laden Sie sich gerne das PDF herunter um mehr zu erfahren.
Leichte Sprache
Außerdem wurde ein PDF mit Informationen für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache geschrieben.
Parkplätze:
Parkmöglichkeiten finden Sie in großer Zahl auf dem Festplatz direkt gegenüber dem Museum. Dort befinden sich auch zwei am Boden abmarkierte Behindertenparkplätze.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
Vom barrierefreien Bahnhof Schwabmünchen erreichen Sie das Museum zu Fuß in etwa 15 Minuten (700 Meter) oder bei entsprechendem Anschluss mit den Buslinien 700, 701, 702, 704 in etwa fünf Minuten bis Haltestelle „Festplatz“. Das Haltestellenpaar verfügt sowohl für Ankunft als auch Abfahrt über Bordsteinerhöhungen und ein Blindenleitsystem.
Bitte entnehmen Sie die genauen Fahrtmöglichkeiten den Fahrplänen der Deutschen Bahn oder des Augsburger Verkehrs- und Tarifverbundes (AVV).
Hinweise für Fußgänger:
In unmittelbarer Nähe zum Museum kann die Holzheystraße mittels einer Bedarfsampel gesichert überquert werden. Die Querungsstelle ist mit einem Blindenleitsystem ausgerüstet. Das Leitsystem verbindet auch mit den beiden barrierefrei ausgestatteten Bushaltestellen „Festplatz“.
Quelle:
Regio Augsburg Tourismus GmbH
Organisation:
Regio Augsburg Tourismus GmbH
Zuletzt geändert am 18.03.2025
ID: p_100156425