Plöckensteiner See/CZ

Aussichtspunkt/-türme

Der Plöckensteiner See in Tschechien ist ein wunderbarer Aussichtspunkt.

Die steile Felswand und der See waren jahrzehntelang unzugänglich. Über dem See steht hart am Absturz der hier fast 260 m hohen Seewand ein aus Granitquadern bestehender Obelisk von 13 m Höhe mit der Inschrift: „A. Stifter, dem Dichter des „Hochwald“.

Auf diesem Anger, an diesem Wasser ist der Herzschlag des Waldes“ und „Lieg in hohes Gras hingestreckt, schaue sehnend nach der Felswand“ ist bei der Errichtung des Denkmales (1876/77) eingemeißelt worden.

Öffnungszeiten

Im Sommer immer mit dem Rad oder zu Fuß zu erreichen.

Deutsch
Preisinformationen

-

Anreise

Den Plöckensteiner See erreichen Sie mit dem Fahrrad oder bei einer Wanderung.
Ausgangspunkte können der Grenzübergang Haidmühle, die Tourist-Info Haidmühle oder der Dreisesselberg (danach über Stein. Meer und Dreiländerck) sein.

Quelle:

Tourist-Info Haidmühle

destination.one

Zuletzt geändert am 22.08.2018

ID: p_18495



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.