Gläserne Scheune

Museen/Sammlungen

Der Künstler Rudolf Schmid sen. und seine Familie schufen hier ein Gesamtkunstwerk außergewöhnlicher Art. Den Besucher erwartet eine beeindruckende Komposition aus einer alten Scheune und dem Traum, den sich der Künstler hier verwirklicht hat.

Einfach sehenswert - die "Gläserne Scheune"
Der Künstler Rudolf Schmid sen. und seine Familie schufen hier ein Gesamtkunstwerk außergewöhnlicher Art. Der eigenwillige Bau ist ausgestaltet mit sechs überdimensionalen Glaswänden, die mit Geschichten, überwiegend aus dem Bayerischen Wald (die Legende vom Bayerwaldpropheten "Mühlhiasl" oder die Geschichte vom "Räuber Heigl"),, bemalt wurden. Ein beschnitztes Scheunentor zur "Rauhnacht"  ist ebenso zu bestaunen wie liebevoll gearbeitete Glasobjekte, die als Unikate in der eigenen Werkstatt kreiert wurden. Den Besucher erwartet eine beeindruckende Komposition aus einer alten Scheune und dem Traum, den sich der Künstler hier verwirklicht hat.


Öffnungszeiten

Öffnungszeiten

April und Oktober täglich
von 10.00 bis 16.00 Uhr
.
01. Mai bis 30. September
täglich von 10.00 bis 17.00 Uhr
.
Einlass bis 30 Minuten vor Geschäftsschluss.
.
01. - 02.11.2014 tägl. 11.00 - 14.00 Uhr,
ab 03. November bis 31. März 2015 geschlossen
.
Fallen die Osterfeiertage auf Ende März/Anfang April,
dann ist ab Gründonnerstag geöffnet.

Weitere Informationen per Kontaktaufnahme

Ausstattung und Merkmale
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
für Gruppen
für Kinder (jedes Alter)
Deutsch
Englisch
Preisinformationen
Anreise

Die Gläserne Scheune befindet sich ca. 5 km nordöstlich von Viechtach. Von der B 85 folgen Sie der Beschilderung in Richtung Lam-Arnbruck bis zur Abfahrt Schönau (ca. 1 km nach Viechtach).
Ab hier 2 km in Richtung Schönau.

Quelle:

ARBERLAND REGio GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 19.09.2023

ID: p_2707



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.