St. Anna Kirche

Historische Stätten Kirchen

Die St. Anna Kirche in Gotteszell ist eine ehemalige Klosterkirche mit Asamgemälde

Der noch bestehende Ortskern (heutige Klosterring) und die ab 1285 erbaute und mehrfach restaurierte St. Anna Kirche mit dem berühmten Asamgemälde von Cosmas Damian Asam, sowie der einmalig schön gelegene Kalvarienberg mit den Kreuzwegstationen und der Lourdeskapelle, sind noch lebendige Zeugen aus der Klosterzeit.

Öffnungszeiten

Die Kirche ist ganzjährig und frei zugängig. Weitere Informationen sind bei der Tourist-Information im Ort erhältlich.

Ausstattung und Merkmale
für jedes Wetter
für Gruppen
für Schulklassen
Haustiere erlaubt
für Kinder (jedes Alter)
Kinderwagentauglich
Deutsch
Preisinformationen

Informationen zu den Preisen für Führungen etc. sind bei der Tourist-Information erhältlich.

Anreise

Die St. Anna Kirche liegt Zentral gelegen im Ortskern (heutiger Klosterring) von Gotteszell.

Quelle:

ARBERLAND REGio GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 29.07.2015

ID: p_2435



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.