Historisches Rathaus

Historische Stätten Sehenswertes

Historisches Rathaus

Das Historische Rathaus entstand nach Erhalt der Marktrechte im Jahre 1384 durch Umbau und Verwendung von zwei Türmen der ehemaligen Burganlage.

Seine heutige Form mit dem markanten Erker erhielt es beim Umbau 1591/92. Damals wurden im Erdgeschoss die Brot- und Fleischbänke eingerichtet und das Obergeschoss als großer Tanzsaal gestaltet. Ende der 1970er Jahre wurden bei einer umfassenden Renovierung umfangreiche Teile des Gebäudes erneuert. Es beherbergt heute die Tourist Information.

Social-Media

Quelle:

destination.one

Organisation:

Stadt Marktredwitz

Zuletzt geändert am 07.02.2023

ID: p_23251



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.