Islandpferdehof Bärenfilz

Reiten
Der Islandpferdehof Bärenfilz bietet qualifizierten Reitunterricht für Gangpferde, aber auch Ausritte in einer fantastischen Natur mit einem unglaublich weitem Wegenetz.

Der Islandpferdehof Bärenfilz ist ein idyllisch gelegener Reiterhof an der deutsch-tschechischen Grenze. 
Die atemberaubende Landschaft lädt zu Ausritten bzw. Wanderritten ein.
Der Islandpferdehof Bärenfilz bietet jedoch weit mehr, als nur ein Erholungsort in einer fantastischen Landschaft.
Er verfügt über eine 250 m Ovalbahn mit integrierter Passbahn und über ein Dressurviereck.
Unter der Leitung von Christine Plenk-Holtkotte ( IPZV Trainer B) werden diverse Kurse, wie z.B. Dressurkurse, Tölt-Intensivkurse und Allgemeine Reitlehrgänge angeboten.
Zudem besteht die Möglichkeit, diverse Abzeichen, wie das IPZV Reit-, Tölt,- Freizeit,- oder Gangreitabzeichen in Bronze und Silber zu erwerben.
Für Kunst-Interessierte wird sogar ein Kombi-Kurs "Reiten und Aquarellmalen" angeboten.
Der Islandpferdehof Bärenfilz ist zudem für seine herausragenden Zuchtziele bekannt.  Gut ausgebildete Nachkommen von Hengsten wie Útlagi frá Grafarkoti können am Islandpferdehof Bärenfilz ausserdem käuflich erworben werden.

Öffnungszeiten

ganzjährig geöffnet!

Ausstattung und Merkmale
für Gruppen
für Schulklassen
Haustiere erlaubt
Deutsch
Englisch
Preisinformationen

auf Anfrage!

Anreise

Den Islandpferdehof Bärenfilz finden Sie in Oberludwigsreut, oberhalb der Ortschaft Haidmühle.

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 04.04.2013

ID: p_24000



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.