Schlossberg-Lehrwanderweg

Infostelle Themenwege

Der Wanderspaß für Groß und Klein.

Der Rundwanderweg um den Schlossberg stellt die bewegende Geschichte Bodenwöhrs als Zentrum der Eisenindustrie und die damit zusammenhängende Waldgeschichte dar. Weiterhin gibt er Erläuterungen zu Natur und Landschaft,
insbesondere zur Geologie, zum Wasserhaushalt und den Lebensräumen für Pflanzen und Tiere im Bodenwöhrer Raum. Ebenso werden die Funktionen des Waldes als Holzlieferant für den Wasser-, Boden- und Klimaschutz, sowie als Lebensraum vorgestellt. Entlang des Wanderweges kann man sein Wissen zur Artenkenntnis der heimischen Gehölze
und zu den Themenbereichen Wasser und Wald testen. Schließlich kann man auch Musik und Rhythmen auf Holzklangkörpern erzeugen.

Öffnungszeiten

/

Preisinformationen

Kostenlos.

Quelle:

Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf

destination.one

Organisation:

Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf

Zuletzt geändert am 07.02.2023

ID: p_14172



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.