Motorrad- und Raritätensammlung - Wurzelhaus

Museen/Sammlungen

Neben der Sammlung der historischen Motorräder und Mopeds zeigt Schmid außerdem historische Werkzeuge, handbetriebene Maschinen und seine selbstgemachten Wurzelfiguren.

Der leidenschaftliche Sammler Willi Schmid hat in 30 Jahren mehr als 100 Motorräder und Mopeds zusammengetragen. Seine Sammelleidenschaft fing mit einer NSU an, inzwischen findet man im „Wurzelhaus“ alle möglichen Motorradmodelle: Adler, BMW, DKW, Horex, etc. Außerdem können Sie fast alle Zündapp-Typen, die je gebaut wurden, sowie ein schönes, gut erhaltenes Goggomobil bewundern. Sogar ein fahrtüchtiges Holzmotorrad hat der Hobbybastler gebaut. Neben der Sammlung der historischen Motorräder und Mopeds zeigt Willi Schmid auch alles Historische (Werkzeuge, hand betriebene Maschinen, etc.) rund um das Thema „Handwerk anno dazumal“, mit viel Liebe zum Detail, je nach Berufsgruppen zusammengestellt. 


Öffnungszeiten

Eine Besichtigung im „Wurzelhaus Kollnburg“ ist nach Absprache mit dem Eigentümer möglich.
Die Anmeldung läuft über die Tourist-Info Kollnburg, Schulstraße 1, 94262 Kollnburg, Telefon: (09942) 94 12 14, E-Mail: tourist-info@kollnburg.de.

Ausstattung und Merkmale
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
Deutsch
Preisinformationen

Eine Besichtigung im „Wurzelhaus Kollnburg“ ist nach Absprache mit dem Eigentümer möglich.
Die Anmeldung läuft über die Tourist-Info Kollnburg, Schulstraße 1, 94262 Kollnburg, Telefon: (09942) 94 12 14, E-Mail: tourist-info@kollnburg.de

Quelle:

ARBERLAND REGio GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 26.01.2015

ID: p_2252



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.