Fischledermuseum

Museen/Sammlungen

Einmaliges Museum im Bayerischen Wald zur Fischlederbearbeitung, Fischlederdesign und Schamanenkunst.
Museumsdirektor Anatoly Donkan möchte mit dem Fischledermuseum das Gedenken an seine sibirische Vorfahren, den Experten schlechthin in der traditionellen Fischlederverarbeitung, lebendig halten. 

Neu und weltweit einmalig ist das kleine aber feine Fischledermuseum. Es beherbergt nicht nur Kleidung aus Fischleder, hergestellt aus unterschiedlichen Fischarten nach alter sibirischer Tradition, sondern präsentiert auch Kult- und Gebrauchsgegenstände des sibirischen Urvolkes der Nanai: Vom Ohrenputzer über Schmuckstücke bis hin zu Geisterfiguren und Amuletten. Sie erfahren auch Interessantes über die Technik des Fischgerbens, mit der die Nanai seit Jahrhunderten ihr Überleben in der rauen Natur sichern.

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag: 09:.00 bis 13:00 Uhr, sowie nach Vereinbarung!

Ausstattung und Merkmale
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
für Gruppen
für Schulklassen
für Kinder (jedes Alter)
Deutsch
Englisch
Preisinformationen

Informationen zu den Preisen sind per Kontaktaufnahme erhältlich unter www.amur-art-museum.com.

Anreise

auf der B85 von Patersbach nach Prackenbach nach Blossersberg abbiegen. Auf der Blossersberger Straße weiterfahren bis zur Einmündung in die Paul-Maurer Straße. Von dort über den Stadtplatz fahren bis zur Spitalgasse 1.

Quelle:

ARBERLAND REGio GmbH

destination.one

Zuletzt geändert am 21.02.2015

ID: p_2711



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.