Jugendherberge Saldenburg

Jugendherberge

Hoch oben mitten im Bayerischen Wald thront die Burg zu Saldenburg.

Die romantische Burganlage wurde im 14. Jh. zum Schutz des Handelsweges Goldener Steig gebaut. Im Wohnturm, der einzig alle Fehden überstanden hat, befindet sich mit Unterbrechung seit 1928 die Jugendherberge. Sie wurde 1999 teilrenoviert - auf den Erhalt von Ursprünglichkeit in Stil und Atmosphäre wurde großer Wert gelegt. Die ruhige Lage direkt am Wald und das große Gelände mit Sportmöglichkeiten bieten für Kinder und Familien viel Freiraum.

ab 19,10 Euro

Ausstattung und Merkmale
Baettwäsche gestellt
Diaet_Schonkost
Fruehstuecksbuffet
Gaestekarte
Handtuecher_gestellt
Hausprospekt
Aufenthaltsraum
Waldnaehe
Garten
Liegewiese
Tischtennis
Übersicht

Bettenanzahl: 130

Anreise

Über die Bundesautobahn A3 Regensburg-Richtung Passau und über die Bundesautobahn A92 München-Richtung Passau AUSFAHRT Aicha vorm Wald.

Richtung Neukirchen vorm Wald, abbiegen auf die Bundesstraße 85 Richtung Regen, vorbei an Tittling
nach SALDENBURG

Nächster Bahnhof

Hauptbahnhof in Passau

Weitere Infos

Zimmer mit Waschbecken, 4 Zimmer mit Du/WC. Viele Freizeitaktivitäten im und am Haus. Tolle Familienangebote in den bayerischen Ferien. Ü/F bis VP buchbar. In Jugendherbergen benötigt man eine DJH-Mitgliedschaft.

Quelle:

Landratsamt Freyung

destination.one

Organisation:

Landratsamt Freyung-Grafenau

Zuletzt geändert am 26.03.2024

ID: h_13737



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.