Zilk's Landgasthof "Zum Frauenstein"

Gaststätte Restaurant Ausflugslokal böhmisch deutsch international vegetarisch regionale Küche

Weiding, eine Ortschaft im Schönseer Land, liegt in einer idyllischen Landschaft im Oberpfälzer Wald zwischen Fichtelgebirge, Bayerischer Wald und Böhmen. Sie ist die kleinste Gemeinde im Landkreis Schwandorf. Der Ort wurde 1270 erstmals geschichtlich erwähnt und ist für seine Gastonomie sehr bekannt.

Unser Landgasthof - ein alteingesessener Familienbetrieb in der fünften Generation - wurde bereits 1838 gegründet. Bei Urgroßvaters Zeiten mit Brauerei. Damit die Tradition "Dienst am Gast" fortgeführt wird, wurde er 1997 neu erbaut. Mit viel Liebe und ländlichem Stil wurde er zeitgemäß eingerichtet.

Neben neun hochwertigen, komfortablen Gästezimmern, welche mit Flachbildfernseher, Radio, WLAN und Föhn ausgestattet sind, empfehlen wir auch unsere weit gelobte Küche mit bayerischen und internationalen Schmankerln, Hausmannskost und Kinderspeisekarte.
Am Sonntag empfehlen wir auch unser großes Salatbuffet mit Rote Beete-Salat aus Oma's Garten. Unsere hauseigene Metzgerei mit eigener Schlachtung, Forellen- und Karpfenteiche sowie der Kräutergarten tragen zur Frische und Auswahl der Speisen bei.

Das zweimal im Jahr gebraute Zoiglbier, welches wir über den 1. Mai und über Kirchweih (3. Wochenende im Oktober) ausschenken, ist immer sehr gelungen. Dazu servieren wir frische Schlachtspezialitäten (Schlachtplatte, Kesselfleisch) aus der Metzgerei.

Auch selbst eingestampftes Kraut und dazu die guten "Paschawürst'l" - kreiert für das Pascher-Freilichtspiel am Eulenberg - sind bei unseren Gästen sehr beliebt.

Ob zu Fuß oder mit Motor, ob Groß oder Klein, ob Jung oder Alt -
bei uns sind Sie immer gut aufgehoben.
Also kurz gesagt - wir freuen uns auf SIE!

Wir sind ein zertifizierter Oberpfälzer Radl-Welt-Gastronomiebetrieb.

Öffnungszeiten

07:30 Uhr bis 24:00 Uhr
warme Küche von 11:30 - 13:30 Uhr und von 17:30 - 20:30 Uhr

Ausstattung und Merkmale
Kinder-Spielecke im Lokal
Wickelraum
Gästezimmer
eigene Metzgerei
PKW-Parkplatz am Haus
Busparkplatz am Haus
Fahrradstellplätze
Heimisches Wild
Heimischer Fisch
Heimische Kartoffelgerichte
Produkte vom Landwirt/Direktvermarkter
Rollstuhlgerechter Zugang
Frühstück
Mittagstisch
Abendessen
Catering
Lieferservice
Abholservice
Übernachtung möglich
Tiere (Hunde) erlaubt
Ruhetage

Mittwoch

Küchenzeiten

11:30 bis 13:30 Uhr und 17:30 bis 20:30 Uhr warme Küche; kalte Küche durchgehend

Betriebsurlaub

individuell

Sitzplätze

Sitzplätze (Innen gesamt): 35

Sitzplätze (Saal): 0

Sitzplätze (Biergarten): 0

Sitzplätze (Nebenzimmer 1): 50

Sitzplätze (Nebenzimmer 2): 30

Sitzplätze (Nebenzimmer 3): 0

Sitzplätze (Nebenzimmer 4): 0

Sitzplätze (Terrasse): 16

Quelle:

destination.one

Organisation:

Tourismuszentrum Landkreis Schwandorf

Zuletzt geändert am 22.03.2023

ID: g_4390



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.