Eschlkam

Gemeinde
Der Markt Eschlkam liegt in der „Cham-Further-Senke“ mit Anschluss zu den tschechischen Nachbarn.

Die herrliche Lage von Eschlkam beschreibt schon der hier geborene Bayerwalddichter Maximilian Schmidt genannt Waldschmidt in seinen Büchern; sein Leben und Wirken sind in der Waldschmidt-Ausstellung dargestellt.
Der malerisch gelegene Ferienort Eschlkam, nahe dem Hochwasserschutz und Naherholungsgebiet Drachensee, ist auch der Ausgangspunkt des Ostbayerischen Jakobsweges, der ab dem Grenzübergang Eschlkam/Všeruby durch Eschlkam weiter nach Regensburg führt.
Der Kunstwanderweg „Grenzbegegnungen – Wege zwischen Ost und West“, der Kunstpavillon „In der neuen Mitte Europas – Licht und Schatten“, das Schwirzer Denkmal sowie die Veranstaltung Bayerisch-Böhmischen Wochen zeigen die besondere Verbindung zum Nachbarland Böhmen.
Innerhalb der Marktgemeinde lässt sich Natur und Kultur aktiv erleben: das Freizeitangebot umfasst ein ganzjähriges Wanderprogramm sowie Sport- und Spielplätze, einen Naturbadeweiher und verschiedene Sportmöglichkeiten.

Anreise

Die Marktgemeinde liegt zwischen Furth im Wald und dem Wallfahrtsort Neukirchen b. Hl. Blut.
Mit dem PKW erreichen Sie Eschlkam ab Cham über die Bundesstraße B 20 - Abfahrt Furth im Wald.
Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen Sie mit der Bahn nach Furth im Wald. Vom Bahnhof fährt die Buslinie 590 täglich nach Eschlkam, sowie in die Ortsteile Stachesried und Warzenried.

Quelle:

destination.one

Zuletzt geändert am 25.08.2020

ID: c_72



Solltest Du mit der Veröffentlichung Deiner Daten nicht einverstanden sein, kannst Du hier eine Löschung beantragen.